Blutegel-Therapie

Die Blutegeltherapie ist ein uraltes Verfahren der Naturheilkunde. Während des Blutsaugens sondern die Egel verschiedene Stoffe in Blut und Gewebe ab. Diese wirken gerinnungshemmend, entzündungshemmend und lymphstrombeschleunigend. Dies macht man sich bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen zunutze.

In unserer Praxis wenden wir die Blutegel-Therapie seit vielen Jahren erfolgreich bei folgenden Erkrankungen an: Arthrose, Arthritis, Gicht, Hämatome, Sehnenscheidenentzündungen (Achillessehnenentzündung, Tennisarm etc.), Krampfadern, Sportverletzungen (Bänderrisse, Muskelfaserrisse etc.), Wundheilungsstörungen, Durchblutungsstörungen sowie bei Beschwerden nach Thrombosen.

Bei Interesse an einer Behandlung setzten Sie sich gerne mit uns in Kontakt um eine kostenlose telefonische Beratung durchzuführen.

Infusions-Therapie

Infusionen können ein wertvoller Baustein einer erfolgreichen Therapie sein. Wir erzielen damit einen schnellen Wirkimpuls. Zusätzlich zu den klassischen Infusionstherapien gibt es die Möglichkeit, im Anschluss an eine Anamnese und einer eventuellen Blutanalyse, Ihr ganz individuelles Infusionsrezept zusammenzustellen.

Vitamin C Hochdosisinfusion:

Bei akuten und rezidivierenden Infekten, Autoimmunerkrankungen wie Rheuma etc. und Förderung des Immunsystems.

Regenerationsinfusion:

Frühjahrsmüdigkeit/Erschöpfungszustände

Vitamin B Infusion:

Bei Energielosigkeit, Erschöpfung, Blutarmut (Anämie) und Leistungsschwäche.