Carolin Fehr

Alsterchaussee 3 • 20149 Hamburg

Telefon 0152 54 148 769
fehr@osteopathie-alster.de

Termine nach Vereinbarung


Mein Interesse für Körper, Geist und Seele entdeckte ich schon sehr früh – genau genommen bereits während der Schulzeit . Schnell also war klar für mich: meine Arbeit möchte ich dem Menschen widmen.

2008 habe ich dann erfolgreich die Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. Dort begegnete ich auch erstmals der Osteopathie. Seither bin ich fasziniert von Anatomie und Physiologie, die natürliche Fähigkeit zur Selbstheilung und all die Möglichkeiten des menschlichen Körpers das eigene Gleichgewicht wiederherzustellen.

2012 habe ich mir dann meinen großen Traum erfüllt. Ich begann Osteopathie zu studieren. Seither arbeite ich mit all meiner Hingabe und riesengroßer Freude mit den unterschiedlichsten Menschen. Neben meiner Tätigkeit in einer Praxis, habe ich unter anderem sechs Jahre lang eine Handballmannschaft physiotherapeutisch betreut.

Ich lebe am schönen Stadtrand von Hamburg. Meine freie Zeit verbringe ich mit Freunden und Familie, mache gerne Sport, liebe Reisen und Ausflüge ans Meer.

Ihre
Carolin Fehr

Carolin Fehr


2017 | Abschluss als OSTEOPATH-DO® (BAO)
Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.

2017 | hpO MITGLIEDSCHAFT
Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.

2016 | FASZIENDISTORSIONSMODELL (FDM) Level 1 / Modul 1
Dr. med. Georg Harrer

2016 | Abschluss als OSTEOPATH Bsc. (Bachelor of Science)
Dresden International University (DIU)

2016 | TRAUMA-SEMINAR
Customised Coaching

2016 | HEILPRAKTIKERIN
Freie und Hansestadt Hamburg, Deutschland; Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Landesprüfungsamt für Heilberufe

2011 - 2012 | Fasziendistorsionsmodell (FDM), Level 1/ Modul 1,2 und 3
Typaldos Akademie, FiHH

2010 | Medizinische Trainingstherapie

2010 | KINESIO-TAPING
Hanseatische Naturheilkunde-Akademie

2009 - 2010 | Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), basic Level/ advanced Level 1 und 2
Medizinische Hochschule Hannover

2008 | Manuelle Lymphdrainage
Top Physio, Hamburg

2008 - 2014 | Sportphysiotherapie beim TSV Ellerbek
1.Herren Handball (Oberliga Hamburg- Schleswig-Holstein)

2013 - 2014 | Sportphysiotherapie bei TuRa Harksheide
1. Herren Fußball (Landesliga)

seit 2009 | Physiotherapeutin
Praxis für Massage und Physiotherapie Böhme, Hamburg

2008 - 2009 | Physiotherapeutin
Reha- Zentrum Schenefeld, Schenefeld

2005 - 2008 | Ausbildung zur staatlich geprüfter Physiotherapeutin
Berufsfachschule für Physiotherapie der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH